Angebot anfragen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Das Angebot ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Naturrote Dachziegel - den reinen Ton wirken lassen

Die Basis aller Dachziegel ist Ton – ein Naturstoff, der schon seit Jahrtausenden verwendet wird. Naturrote Dachziegel bieten Bauherren die Möglichkeit, die ursprünglichste Form der Dachziegel für das neue Eigenheim zu verwenden. Keine Zugabe von Engoben oder Glasurfritten sind hier notwendig, es wird der reine Ton zum Dachziegel gebrannt und es entsteht ein Dachziegel, wie er natürlicher nicht sein kann.

Reine Natur in klassischem Rot

Anders als bei engobierten oder glasierten Dachziegeln werden Naturdachziegel nicht aus dekorativen Zwecken nachbehandelt. Durch das im Ton vorhandenen Eisenhydroxid entsteht im Brennvorgang das Eisenoxid – das einerseits für die guten Eigenschaften wie der Wasserdichtigkeit verantwortlich ist, aber ebenso die Farbe des Dachziegels entscheidend mit beeinflusst.

Dachziegel hat gleiche Schutzeigenschaften wie andere Dachziegel

Viele Kunden sind im ersten Moment bei naturroten Dachziegeln skeptisch, ob diese genauso langlebig sind und gut vor Witterung schützen wie engobierte oder glasierte Modelle: Selbstverständlich! Engoben oder Glasuren werden nur zur Dekoration und für eine andersartige Farbe / Optik aufgebracht. In Bezug auf Wasserdichtigkeit und Witterungsschutz steht ein Natur-Dachziegel den engobierten oder glasierten Modellen in Nichts nach.

Mehr Informationen →
Naturrote Dachziegel - den reinen Ton wirken lassen Die Basis aller Dachziegel ist Ton – ein Naturstoff, der schon seit Jahrtausenden verwendet wird. Naturrote Dachziegel bieten Bauherren die... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen