Einfamilienhaus H2 mit Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert
- Artikel-Nr.: 123-116-GP-ModF-H2
Produktinformationen "Einfamilienhaus H2 mit Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert"
Farbe: | Anthrazit, Grau |
Stil: | Elegant, Landhaus, Rustikal, Zeitlos |
Oberfläche: | rustikal |
Format: | Modulformat (ModF) |
Ausführung: | Riemchen |
Material: | Kunststein |
Herstellungsverfahren: | gegossen |
Haustyp: | Einfamilienhaus, mediterranes Haus |
Einfamilienhaus H2 mit Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert – das perfekte Zuhause für Familien mit Naturstein-Optik
Die hier abgebildete Immobilie ist ein Einfamilienhaus 123-116-GP-ModF-H2, dessen Fassade mit dem Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert gestaltet wurde. Die verwendeten Naturstein-Optik-Verblender und werden aus Kunststein hergestellt. Die Naturstein-Optik-Verblender werden in einem modernen Produktionsverfahren gegossen und erhalten so die einmalige Optik. Den für die Natursteinoptik-Fassade des Einfamilienhauses 123-116-GP-ModF-H2 verwendeten Verblender finden Sie hier: Zum Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert
Einfamilienhaus mit Naturstein-Optik– Individualität für das neue Eigenheim
Jeder wünscht sich bei der Planung einer Immobilie eine stückweite Individualität und die Fassade bietet dafür bereits vielfältige Möglichkeiten. Insbesondere durch die Wahl des passenden Naturstein-Optik-Verblenders wird die Optik des Hauses 123-116-GP-ModF-H2 maßgeblich geprägt und gleichzeitig individualisiert.
Format, Farbe und Herstellungsverfahren
Die Wahl des passenden Verblenders für ein Einfamilienhaus erfolgt in der Regel nach drei Kriterien: Welche Farbe soll der Verblender, welches Format sollen die Steine haben und nach welchem Herstellungsverfahren werden die Steine produziert. Die hier verwendeten Naturstein-Optik-Verblender bieten noch eine weitere Eigenschaft: Die ganz spezielle Anmutung eines Natursteins, das die gesamte Immobilie prägt. Der hier genutzte Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert verbindet so das Aussehen echter Natursteine mit der einfachen Verarbeitung von Riemchen oder Verblendern.
Ein Einfamilienhaus im Naturstein-Look bauen
Der Bau eines Einfamilienhauses, wie dem hier präsentierten Haus 123-116-GP-ModF-H2 ist der Traum vieler Paare, junger Familien und werdender Eltern. Aber auch für andere Zielgruppen ist das neue Eigenheim ein lang gehegter Wunsch und gehört mit zu den größten Entscheidungen im Leben.
In ländlichen Regionen oder städtischer Umgebung
Einfamilienhäuser, insbesondere solche mit einer Fassade in Natursteinoptik, wie bei dem hier gezeigten Objekt mit dem Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert, sind typischerweise eher in kleineren Städten, ländlichen Regionen oder städtischem Umland zu finden. Auch im Zuge der Nachverdichtung vieler Städte gehören einzelnstehende Einfamilienhäuser weiterhin zu den favorisierten Häusertypen, wenn es um eigene Immobilien geht, denn Objekte wie das Einfamilienhaus 123-116-GP-ModF-H2 geben den Besitzern maximale Freiheit und Unabhängigkeit von der Nachbarschaft.
Der Grundriss des Einfamilienhauses 123-116-GP-ModF-H2
Ganz besonders wichtig bei der Planung vom Einfamilienhaus 123-116-GP-ModF-H2 mit der Naturstein-Optik-Fassade in anthrazit, grau nuanciert war der Grundriss. Bei der Gestaltung des Grundrisses von einem Einfamilienhaus kann man nicht nur den eigenen Wünschen und individuellen Vorlieben freien Lauf lassen, gleichzeitig kann man optimal auf die jeweilige Situation eingehen.
Wichtige Fragen bei der Planung eines Grundrisses
Wie groß ist die Familie? Gibt es Kinder bzw. sind weiter Kinder in Planung? Soll das Einfamilienhaus eher modern, klassisch oder rustikal anmuten? Auch wenn eine Naturstein-Optik hier immer schon gewisse Vorgaben macht, bietet der Baustil immer noch zahlreiche Gestaltungsoptionen. Wie ist der finanzielle Rahmen beim Bau des bzw. wie hoch dürfen die Kosten des neuen Einfamilienhauses sein? All diese Faktoren haben beim hier präsentierten Haus 123-116-GP-ModF-H2 mit eingespielt und beschäftigen Bauherren von Einfamilienhäusern bereits in der frühen Planungsphase, wenn es um den Grundriss geht.
Mit Architekt, Bauträger oder selbst geplant – so entstehen Grundrisse von Einfamilienhäusern
Wie der erste Entwurf vom Grundriss des neuen Eigenheims aussieht kann ganz unterschiedlich sein. In der Regel entstehen Einfamilienhäuser, wie das Haus 123-116-GP-ModF-H2 mit einer Fassade in Naturstein anthrazit, grau nuanciert, in Zusammenarbeit mit einem Architekten, denn bei einem Architektenhaus genießt man in Regel größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung des Grundrisses und der Fassade. Immer häufiger greifen aber Bauherren selbst zum Stift und überlegen sich erste Entwürfe für einen Grundriss des neuen Einfamilienhauses in Naturstein-Optik, um dann die finale Ausgestaltung mit den Architekten abzustimmen.
Kosten eines Einfamilienhauses
Bei den meisten Besitzern eines Eigenheims ist der Bau eines Einfamilienhauses wie dem hier gezeigten Einfamilienhaus 123-116-GP-ModF-H2 mit einer Naturstein-Optik-Fassade in anthrazit, grau nuanciert die größte finanzielle Investition im Leben. Entsprechend große Bedeutung haben die Kosten, die für ein Einfamilienhaus entstehen.
Größe, Lage, Materialien und mehr – diese Faktoren bestimmen die Baukosten
Größe von Haus und Grundstück, der Grundriss, die Lage, bauliche Ausführung, die Wahl der Materialien uvm. sind die maßgeblichen Faktoren für die Kosten, die man bei der Planung berücksichtigen sollte. Entsprechend diesen Fragen haben sich auch die Besitzer vom Haus 123-116-GP-ModF-H2 während der Planungsphase gestellt.
Einfluss einer Naturstein-Optik-Fassade auf die Kosten eines Einfamilienhauses
Bei den Gesamtkosten eines Einfamilienhauses hat die Fassade nur einen eher kleinen Anteil an den Kosten des Hauses – selbst wenn man sich wie hier für eine Fassade in Naturstein-Optik entscheidet. Die Kosten einer Klinkerfassade hängen dabei zum Beispiel vom Preis des Verblenders– in diesem Fall vom Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert – ab, aber ebenso von den Nebenkosten. Im Vergleich zu echten Natursteinen sind die hier verwendeten Verblender in Naturstein-Optik wesentlich günstiger. Um eine realistische Vergleichsmöglichkeit zu haben, sollten aber auch die Kosten über den gesamten Nutzungszeitraum eingerechnet werden und da ergibt sich im Kostenvergleich Klinkerfassade oder Putzfassade schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit, dass Putz nicht unbedingt die günstigere Wahl ist und die Kosten signifikant reduzieren kann.
Einfamilienhaus H2 mit Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert – mediterraner Baustil mit einzigartiger Naturstein-Optik-Fassade
Die hier abgebildete Immobilie ist perfektes Beispiel, wie man in mediterraner Architektur ein echtes Traumhaus bauen kann. Das Haus 123-116-GP-ModF-H2, dessen Fassade mit dem Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert gestaltet wurde, ist ein klassisches, mediterranes Haus, was den Bewohnern bei jedem Anblick echte Urlaubsgefühle verleiht. Die für die Fassade verwendeten Naturstein-Optik-Verblender werden aus Kunststein produziert und sind von echten Natursteinen, wie sie ursprünglich in der Mittelmeerregion häufig zum Einsatz kamen, kaum zu unterscheiden. Ein Grund dafür ist die Produktion der Naturstein-Optik-Verblender: In modernsten Produktionsverfahren werden sie gegossen und erhalten so die einmalige Optik, die das hier gezeigte Haus 123-116-GP-ModF-H2 zum mediterranen Haus werden lässt. Den für dieses Haus verwendeten Verblender finden Sie hier: Zum Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert
Mediterrane Architektur und Naturstein-Optik bringt Urlaubsatmosphäre in den Alltag
Mediterrane Häuser – bei dem Gedanken kommt direkt Urlaubsatmosphäre auf und jeder hat gleich Bilder von wunderbaren spanischen Fincas oder einem Weingut in der Toskana vor Augen, auf dessen Terrasse man im Sonnenuntergang mit einem herrlichen Glas Wein den Tag ausklingen lässt. Das mediterrane Haus 123-116-GP-ModF-H2 bietet den Bewohnern genau das: Urlaubsatmosphäre im Alltag. Die Häuser in Naturstein-Optik drücken nicht nur Individualität und Charakter aus, der mediterrane Baustil sorgt zudem für die einzigartige Wohnatmosphäre und vielleicht sogar für ein Stück Entschleunigung beim oftmals hektischen Alltag.
Wahl des passenden Naturstein-Optik-Verblenders für die Fassade vom Haus 123-116-GP-ModF-H2
Neben der generellen Architektur in Anlehnung an die typischen Häuser aus dem Mittelmeerraum prägt insbesondere Wahl des passenden Naturstein-Optik-Verblenders die Gesamtoptik des Hauses 123-116-GP-ModF-H2 und so wird der mediterrane Charakter komplettiert. Die handwerkliche Produktion vom Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert sorgt zudem dafür, dass kein Stein dem anderen gleicht und die Einzigartigkeit dieses Traumhauses unterstrichen wird.
Format, Farbe und Herstellungsverfahren des Naturstein-Optik-Verblenders
Plant man eine „normale“ Immobilie und steht die des passenden Klinkers an, greift man typischerweise zu drei Kriterien/ Fragestellungen, um den individuell besten Klinkerstein zu finden: Welche Farbe soll der Verblender haben, in welchem Format sollen die Steine vorliegen und nach welchem Herstellungsverfahren werden die Klinker produziert. Bei einem mediterranen Haus, wie dem hier gezeigten Haus 123-116-GP-ModF-H2 ist der Griff zu einem Naturstein-Optik-Verblender aber naheliegend, so dass man sich vor allen Dingen noch um die Farbgestaltung Gedanken machen sollte. Der hier genutzte Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert verbindet das Aussehen echter Natursteine mit der einfachen Verarbeitung von Riemchen oder Verblendern und ist so eine perfekte Wahl für Häuser mit mediterraner Architektur.
Ein mediterranes Haus bauen
Der Bau eines mediterranen Hauses, wie dem hier präsentierten Haus 123-116-GP-ModF-H2 ist der Traum vieler Paare, junger Familien und werdender Eltern. Aber auch für andere Zielgruppen ist so ein ganz besonderes Eigenheim ein lang gehegter Wunsch und gehört mit zu den größten Entscheidungen im Leben. Häufig kam die Idee schon während eines Mittelmeerurlaubs, wo man vielleicht zu Gast in einer solchen Traumimmobilie war, der nun mit dem eigenen Haus mit einer Naturstein-Optik-Fassade verwirklicht wird.
In ländlichen Regionen oder städtischer Umgebung
Ein mediterranes Haus, insbesondere solche mit einer Fassade in Natursteinoptik, wie bei dem hier gezeigten Objekt mit dem Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert, kennt man ursprünglich aus Italien und anderen Mittelmeerländern. Aber immer häufiger sieht man sie auch in Deutschland; hier sind sie im Prinzip überall zu finden: In kleineren Städten, ländlichen Regionen genauso wie im städtischen Umfeld erfüllen sich Bauherren ihren Wohntraum mit einem Haus wie dem mediterranen Haus 123-116-GP-ModF-H2.
Der Grundriss des mediterranen Hauses 123-116-GP-ModF-H2
Sind die originalen Vorbilder aus Italien und der Mittelmeerregion oftmals relativ einfach gehalten, kann man bei der Planung eines mediterranen Hauses alles Wünsche und Bedürfnisse so erfüllen, dass es zur echten Traumimmobilie wird und ideal zu den persönlichen Lebensverhältnissen passt. Den Grundstein legt man typischerweise mit dem Grundriss. Entsprechend wurde mit dem Grundriss vom Haus 123-116-GP-ModF-H2 schon die Basis dafür gelegt, dass, wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ein echter Wohntraum mit Naturstein-Optik-Fassade entstanden ist.
Wichtige Fragen bei der Planung eines Grundrisses
Wie groß ist die Familie? Gibt es Kinder bzw. sind weiter Kinder in Planung? Soll das mediterrane Haus eher modern, klassisch oder rustikal anmuten? Auch wenn die mediterrane Architektur mit einer Naturstein-Optik-Fassade immer schon gewisse Vorgaben macht, bietet der Baustil immer noch zahlreiche Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Wie ist der finanzielle Rahmen beim Bau des bzw. wie hoch dürfen die Kosten für das Haus im mediterranen Stil sein? All diese Faktoren haben beim hier präsentierten Haus 123-116-GP-ModF-H2 mit eingespielt und beschäftigen Bauherren von Häusern mit Naturstein-Optik bereits in der frühen Planungsphase, wenn es um den Grundriss geht.
Mit einem Architekten, Bauträger oder selbst geplant – so entstehen Grundrisse von mediterranen Häusern
Wie der erste Entwurf vom Grundriss des neuen Eigenheims aussieht, kann ganz unterschiedlich sein. In der Regel entsteht ein mediterranes Haus, wie das hier gezeigte Haus 123-116-GP-ModF-H2 mit einer Fassade in Naturstein anthrazit, grau nuanciert, in Zusammenarbeit mit einem Architekten und seltener mit einem Bauträger. Denn bei einem Architektenhaus genießt man in Regel größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung des Grundrisses und der Fassade. Immer häufiger greifen aber Bauherren selbst zum Stift und überlegen sich erste Entwürfe für einen Grundriss des Hauses in Naturstein-Optik, um dann die finale Ausgestaltung mit den Architekten abzustimmen oder es werden bspw. Fotos von mediterranen Häusern aus dem Urlaub als Vorlage gewählt
Kosten eines mediterranen Hauses
Bei den meisten Besitzern eines Eigenheims ist der Bau einer Immobilie, wie dem hier gezeigten mediterranen Haus 123-116-GP-ModF-H2 mit einer Naturstein-Optik-Fassade in anthrazit, grau nuanciert, die mit Abstand größte finanzielle Investition im Leben. Entsprechend große Bedeutung haben die Kosten, die man für ein mediterranes Haus einplanen muss.
Größe, Lage, Materialien und mehr – diese Faktoren bestimmen die Baukosten
Größe von Haus und Grundstück, der Grundriss, die Lage, bauliche Ausführung, die Wahl der Materialien uvm. sind die maßgeblichen Faktoren für die Kosten, die man bei der Planung berücksichtigen sollte. Entsprechend diesen Fragen haben sich auch die Besitzer vom Haus 123-116-GP-ModF-H2 während der Planungsphase gestellt. Die Individualität der mediterranen Architektur kann zusätzliche Kosten verursachen, die man für die spätere Urlaubsatmosphäre aber in der Regel gerne trägt. Insgesamt sind die Kosten für ein mediterranes Haus mit Naturstein-Optik im Normalfall aber etwas höher als bspw. bei einem klassischen Einfamilienhaus oder einem Bungalow.
Einfluss einer Naturstein-Optik-Fassade auf die Kosten eines mediterranen Hauses
Bei den Gesamtkosten eines Hauses mit mediterraner Architektur hat die Fassade nur einen eher kleinen Anteil an den Gesamtkosten des Hauses – selbst wenn man sich wie hier für eine Fassade in Naturstein-Optik entscheidet. Die Kosten einer Klinkerfassade hängen dabei zum Beispiel vom Preis des Verblenders– in diesem Fall vom Naturstein-Optik Verblender 123-116-GP-ModF anthrazit, grau nuanciert – ab, aber ebenso von den Nebenkosten. Im Vergleich zu echten Natursteinen, die bei den Vorbildern aus Italien und dem Mittelmeerraum häufig verwendet werden, sind die hier verwendeten Verblender in Naturstein-Optik wesentlich günstiger.